Customer Journey im Hotel Marketing
Die Hotel Customer Journey spielt im Online-Marketing für die Hotellerie eine große Rolle. Bei der Kundengewinnung in der Hotelbranche gilt es wie in jedem anderen
Startseite » Marketing » Online-Marketing » Bewertungsmarketing
Das Bewertungsmarketing nimmt im digitalen Marketing einen sehr hohen Stellenwert ein. Konsumenten beziehen zunehmend ihre Information über Unternehmen und Marken aus dem Internet, als logische Konsequenz beziehen sie sich zwecks Meinungbildung auf die unzähligen Möglichkeiten Kundenstimmen online anzusehen.
Du kennst es: du bist auf der Suche nach einem neuen Restaurant in einer fremden Stadt, und tätigst auf deinem Smartphone eine Google Suche. Verbunden mit dem ersten Ergebnis ist meist eine Reihe von Informationen zu dem jeweiligen Unternehmen, sowie eine Auswahl an Rezensionen über selbiges.
Wer online seine Reputation vernachlässigt, vergibt einfach gesagt viele Chancen auf Umsatzsteigerung. Dabei kann man nicht einmal sagen, dass es sich bei Online-Bewertungen um einen Trend handelt, sondern mittlerweile um einen festen Teil der Realität eines jeden Unternehmens.
Das Thema Social Proof gewinnt wie wir nun wissen zunehmend an Bedeutung, dadurch dass Unternehmensinformation so zugänglich ist wie noch nie zuvor.
Wir helfen dir dein Bewertungsmarketing anzukurbeln, indem wir es in deinen Marketingwerkzeugkasten voll integrieren und startklar machen.
Wir helfen dir deine Bewertungen besser zu managen, sowie mehr Bewertungen für dein Unternehmen zu erhalten. Es ist wichtig die Kundenstimmen entlang des Marketings einzubauen, um den Kunden auf der Customer Journey bereits zu beginn von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung überzeugen zu können. Bist du bereit für mehr Erfolg im Marketing?
Wir beantworten diese Frage mit einer Gegenfrage: Ist es dir als Unternehmer wichtig, was andere über dein Unternehmen sagen? Es ist aus unserer Sicht sehr wichtig, das Image eines Unternehmens aufzubauen und dann zu pflegen. Menschen sind soziale Tiere und verlassen sich seit den frühesten Zivilisationen auf das Verhalten der Herde. Aus diesem Grund ist es unerlässlich sich nach den vorherrschenden Neigungen seiner Zielgruppe zu richten. Mit dem digitalen Zeitalter kommt auch ein Wandel in den Zielgruppen. Wer relevant bleiben will, sprich, das Überleben seines Unternehmens sichern will, erkennt die Wichtigkeit des Bewertungsmarketings an.
Bekannte Bewertungsplattformen sind beispielsweise Trustpilot, ProvenExpert oder Trustedshops – abhängig von deiner Branche kommen auch andere Portale wie etwa Yelp in Frage, für Hotels und Restaurants zum Beispiel.
Auf indirekte Weise und bewiesenermaßen – Ja! Ein gepflegter Markenauftritt im Internet führt zu einem höheren Nutzerfluß zum digitalen Unternehmensauftritt und erleichtert die Kaufentscheidung der Zielkundschaft. Positive Bewertungen in Verbindung mit einem starken Social Media auftritt können die Kundengewinnung und Kundenbindung, und damit verbunden die Umsätze massiv steigern.
Die Hotel Customer Journey spielt im Online-Marketing für die Hotellerie eine große Rolle. Bei der Kundengewinnung in der Hotelbranche gilt es wie in jedem anderen
Du willst mehr Gäste für dein Hotel? Erfahre in diesem Artikel, wie eine Content Marketing Strategie dir dabei helfen kann! Was ist Content Marketing? Content
Hotel Social Media Marketing ist ohne Frage eines der wichtigsten Werkzeuge im Hotel Marketing. Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass seine Zielgruppe sich
Starte noch heute damit durch, dein Unternehmen im Internet vertrauenswürdiger zu machen. Lasse deine potentiellen Kunden wissen, warum sie sich für dein Unternehmen entscheiden sollten.
Setze dich mit uns in Verbindung und lasse dich in einem kostenlosen Strategiegespräch beraten.