Erfolgreiches Online-Marketing für dein Unternehmen

Gewinne Neukunden, steigere deine Kundenbindung und mache mehr Umsatz

Fakt: mit der richtigen Online-Marketing Strategie gewinnst du effektiv Neukunden und steigerst deinen Umsatz. Leider verschlafen viele Unternehmen noch immer die vielen Chancen des digitalen Marketings. Viele nehmen das Potential des digitalen Marketings längst nicht so ernst wie sie es tun sollten, und ruhen sich auf den Lorbeeren ihres mit Schweiß und Blut erarbeiteten Erfolgs aus.

Als Online-Marketing Agentur ist es unser Ziel dir mehr zu ermöglichen. Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Fokus, mehr Freiheit. Wir bringen Fachwissen und Erfahrung mit, du sagst uns, was du erreichen willst. Gemeinsam skalieren wir dein Unternehmen mit der Vielfalt des Online-Marketings. Du willst mehr? Dann lese weiter und finde heraus, wie wir dir dabei helfen werden.

Zeichnerische Darstellung eines Papierfliegers, soll einen Newsletter inszinieren

Unser Service

So steigern wir für dein Unternehmen mit Online-Marketing den Umsatz

Facebook Ads kann jeder schalten, und die funktionieren sowieso nicht. Der Zuckerberg will doch nur mein Geld. Zum Teil richtig, zum größten Teil Falsch. Klar will der Zuckerberg dein Geld, er stellt dafür aber auch eine komplexe und hochmoderne Werbeplattform zur Verfügung, dessen Nutzung gelernt sein will. 

Wer sich also als Laie ins kalte Wasser stürzt, ist traumatisiert vom initialen Schock und lässt schnell die Finger von bezahlten Werbeanzeigen. Logisch, dass auf diese Weise Werbung schalten nicht funktioniert. 

Nun gehört zum Online-Marketing nicht nur Facebook oder Google Werbung. Das Gebiet ist weitaus umfangreicher und komplexer als man denkt. Es ist wichtig eine Strategie zu definieren, mit der man den Kunden in jeder Phase des Kaufs erreicht. Das heißt also sogar noch bevor er weiß, das er kaufen möchte. 

Was tun wir also als Experten im digitalen Marketing? Wir integrieren digitale Werkzeuge in deinen Online-Auftritt, um deine Zielkunden gezielt zu erreichen. Wir analysieren das Nutzerverhalten und legen basierend auf den uns zur Verfügung stehenden Daten eine Strategie für dein Unternehmen fest. Wir steigern Kontaktpunkte. Wir erhöhen die Markenbekanntheit und Reichweite. Wir erzielen Conversions.

Im Online-Marketing ist nahezu alles messbar. Auf jeden Fall alles, was für dein Unternehmen von Bedeutung ist. Wir sprechen deine Zielgruppe mit Google Ads (ehemals Google Adwords) und Facebook Ads und generieren so nicht nur Daten über deine Nutzer, sondern auch wertvolle Interaktionen, die es uns ermöglichen bessere Ergebnisse im Marketing zu erzielen.

Warum sollte ich mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten?

Ganz einfach. Du brauchst Experten, die dein Budget clever einsetzen, die deine Online-Kanäle auswerten und optimieren, und fortwährend deinen digitalen Vertriebskanal ausbauen. Der Bereich des digitalen Marketings ist hochdynamisch. Mehrere Male im Jahr erscheinen neue Werkzeuge und Kanäle, Suchmaschinen aktualisieren ihre Algorithmen und Konsumenten passen ihr Verhalten den technologischen Neuerungen an. Es wird also immer schwerer relevant zu bleiben und seine Zielgruppe zu erreichen, wenn man nicht auf dem neuesten Stand ist. Nur auf dem neuesten Stand zu sein reicht aber auch nicht aus. Man muss mit der Technik vertraut sein.

Wir von Salesteq bringen über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, SEO, digitales Marketing, Webdesign & Facebook Ads mit. Unsere Aufgabe ist es dir Klarheit und Transparenz über die Performance deines Unternehmens zu verschaffen, und die Werkzeuge einzubringen, die dir den größten Erfolg versprechen. 

Online-Marketing

Consulting

Webdesign

Digitalisierung

Zeichnerische Darstellung eines Papierfliegers, soll einen Newsletter inszinieren

Kundenbindung

PETERS Logo

Online-Marketing Fallstudie

Online-Marketing : Unternehmen aus der Region profitieren davon

Als Online-Marketing Agentur im Saarland sind wir natürlich stets erfreut darüber mit Unternehmen vor Ort zusammenzuarbeiten. 

So konnten wir zum Beispiel für das PETERS Hotel & Spa die Anzahl der Buchungen durch Online-Marketing erhöhen. Gemeinsam ermittelten wir die zu bewerbenden Angebote und erstellten dafür Landingpages. 

Durch zielgruppenorientierte Werbeanzeigen auf Facebook steigerten wir in verschiedenen Schritten die Markenbekanntheit und erhöhten so die Interaktion der Zielgruppe mit dem Unternehmen. 

Diese Daten machten wir uns zu Nutze, um die Menschen zu erreichen, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit an den Angeboten des PETERS Hotel & Spa interessiert sein würden. 

Uns gelang es mit geringen Kosten wertvolle Ergebnisse zu erzielen. Durch die stetige Analyse & Optimierung der Ads konnten wir die Conversions erhöhen. 

Weiterhin automatisierten wir einen Teil ihres Newsletter-Systems, um neue Abonnenten für das Unternehmen zu interessieren. 

Durch das erhöhen der Reichweite und der Kontakte konnten wir gute Ergebnisse zu niedrigen Werbekosten erzielen. 

Ergebnisse
mehr Reichweite 39%
mehr Conversions 71%
mehr Neukunden 26%

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfordern

Digitales Marketing als Teil deiner Unternehmensstrategie

Digitales Marketing sollte unbedingt zu deiner Unternehmensstrategie. Das beginnt schon bei einer guten Website. Eine gute Website vermittelt einen seriösen und vor allem vertrauenswürdigen Eindruck bei seiner Zielkundschaft. Es sollte also nicht überraschen, dass diese die Grundlage eines erfolgreichen Online-Marketings darstellt. 

Von der Website gehen nun weitere Maßnahmen aus, wie etwa SEO. Über Suchmaschinenoptimierung befördert man seine Seite für Anfragen mit hohem Volumen ganz oben in die Suchergebnisse. Beim Suchmaschinenmarketing ist allerdings erst langfristig mit Ergebnissen zu rechnen, da es im Ermessen der Suchmaschinenbetreiber liegt, wann die Seite indexiert wird und vor allem wie. Trotzdem haben wir mit den entsprechenden Maßnahmen einen großen Einfluss auf das sogenannte Ranking.

Wer schneller Traffic generieren will, der wird PPC (Pay per click) lieben. Mit bezahlten Werbeanzeigen kannst du zu teilweise sehr niedrigen Kosten Besucher auf deine Webseite lenken. Traffic ist zwar wichtig, bedeutet aber noch längst nicht, dass man mit Neukunden rechnen kann. 

Hier kommen Werkzeuge wie Newsletter-Marketing, Content-Marketing und Landing Pages ins Spiel. Mit diesen gezielten Maßnahmen gelingt es Kunden zu binden bzw. Interessenten in Kunden zu verwandeln. 

Diese muss individuell erarbeitet werden. Dazu gehört es zunächst die Zielgruppe, sowie den Wettbewerb zu analysieren. Um einen maßgeschneiderten Vertriebsweg zu erarbeiten, werden die nötigen Werkzeuge bestimmt und in das Marketing integriert. Ausgehend von Kontaktpunkten, Marketingzielen und Werbekanälen werden KPIs zur Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen generiert.

Selbstverständlich. Bevor wir mit dem Marketing beginnen, gehört es dazu, dass wir im gemeinsamen Gespräch Ziele erarbeiten, die wir als Werbeagentur für dich durchführen werden. Von den Zielen ausgehend erarbeiten wir eine Strategie, die wir direkt für dich umsetzen.

Artikel zum Thema Online-Marketing

Werkzeuge

Software, die wir benutzen, um deine Ziele zu erreichen
Die Gründer von Salesteq Antonio Vitolo und Alexander Giannitsis

Salesteq als Marketingagentur - deine Vorteile

Wir haben viel Erfahrung und sind Experten in vielen Bereichen des Marketings, trotzdem sehen wir uns nicht als Ramschladen für Marketingaktivitäten an. 

Uns geht es darum das beste Online-Marketing für dein Unternehmen zu performen. Unsere Neugier und unser Weitblick sind dabei immer hilfreiche Eigenschaften, wenn es darum geht den richtigen digitalen Vertriebsweg für dein Produkt oder deine Dienstleistung zu erarbeiten.

Setze dich unverbindlich und kostenlos mit uns in Verbindung und finde heraus, wie wir deinem Unternehmen marketingtechnisch unter die Arme greifen können.