PETERS Hotel & Spa - Fallstudie

Sie möchten erfahren, welche Methoden wir angewandt und welche Ergebnisse wir für den Kunden “PETERS Hotel & Spa” erreicht haben? Lesen Sie weiter!

Peters Hotel & Spa Facebook Werbung Handy
PETERS Hotel & Spa Logo

Das PETERS Hotel & Spa ist ein Wellnesshotel, gelegen im Naherholungsgebiet Jägersburg. Durch die wunderschöne Lage in der Natur, lädt es für Wellness, Wanderungen, Radtouren und zum Entspannen ein.

Zusammenfassung:

Facebook Werbung:

Facebook Werbung wird für das PETERS Hotel & Spa eingesetzt, um mehr Urlaubsbuchungen für das Hotel zu generieren. Dabei werden Personen, dessen Eigenschaften und Interessen sich mit den Eigenschaften und Interessen bereits gebuchter Gäste überschneiden, mit attraktiven Anzeigen angesprochen. Somit spricht die Facebook Werbung gezielt die Zielgruppe an. Weiterhin befinden sich auf Facebook die eher einkommensstärkeren Zielgruppen, da Facebook von den älteren Altersgruppen vorwiegend genutzt wird.

Peters Facebook Werbung Handy 1
PETERS Hotel & Spa Facebook Werbung 3.2

Facebook Retargeting:

Weiterhin wird Facebook Werbung für das Retargeting genutzt, das heißt, dass Webseitenbesucher mittels Werbeanzeigen erneut angesprochen werden. Für das Hotel ist das Retargeting die wichtigste Kampagne. Somit können Personen, welche Ihre Buchungen nicht abgeschlossen haben, erneut an die Buchung erinnert werden.

Ausgangssituation:

Die Kooperation mit dem PETERS Hotel & Spa hatte begonnen, nachdem wir uns mit dem Hotel in Kontakt gesetzt hatten, weil deren tolle Angebote nicht beworben wurden und die bisherigen Facebook Anzeigen ausbaufähig waren.

Lösung:

Zuerst wurde von uns das Facebooktracking mit der Webseite und dem Buchungstool verknüpft. Anschließend haben wir die relevanten Zielgruppen bestimmt. Weiterhin haben wir ansprechenden Anzeigen erstellt und somit Personen, denen das Hotel noch nicht bekannt war, auf die Webseite geschickt. Schlussendlich haben wir Webseitenbesucher, die die Buchung angefangen jedoch nicht beendet haben, mit erneuten Erinnerungsanzeigen zum Buchungstool geschickt. 

Ergebnis:

Innerhalb eines Jahres haben wir mehr als 500.000 Interessenten erreicht und diesen das Hotel präsentiert. Mit 7 Cent pro Webseitenaufruf wurden tausende von Interessenten auf die Webseite geschickt. Langfristig konnten wir eine Steigerung von 15% der Buchungen (Online und Offline Buchungen) erreichen.

Kundenstimme

"Nette Jungs, arbeiten seit mehreren Monaten zusammen und schon gute Ergebnisse erzielt."