Sophos Marketing GmbH - Fallstudie

Sie möchten erfahren, welche Methoden wir angewandt und welche Ergebnisse wir für den Kunden “Sophos Marketing GmbH” erreicht haben? Lesen Sie weiter!

Sophos Marketing GmbH Facebook Ad 1
bvm GmbH Logo

Die Sophos Marketing GmbH betreibt Callcenter für die Neukundenakquise und Terminierung von Verkaufsgesprächen. 

Ergebnisse Fallstudie 1

Zusammenfassung:

Facebook Werbung:

Facebook Werbung wird für die Sophos Marketing GmbH verwendet, um Kunden für die Callcenter Dienstleistungen zu gewinnen. Die Zielgruppe hat nicht auf Google nach der Dienstleistung gesucht (niedriges Suchvolumen), weshalb sich Facebook Werbung dafür bestens anbietet.

Sophos Marketing GmbH Ergebnisse
Sophos Marketing GmbH Facebook Werbung 2

Erklärung der Ergebnisse:

Insgesamt konnten wir über 40 Interessenten für die Dienstleistung gewinnen. Die höheren Kosten pro Lead im Vergleich zu pro Lead auf Facebook sind gerechtfertigt, da die Qualität der Leads deutlich höher ist. Die CTR (Click Through Rate) in Höhe von 5% zeigt, dass die Anzeigen sehr gut bei der Zielgruppe angekommen sind.

Ausgangssituation:

Die Sophos Marketing GmbH betreibt als Tochtergesellschaft der bvm GmbH die Callcenter für die Kundengewinnung. Nach jahrelangem Wachstum lag dann eine Überkapazität vor, sodass sich die Firma entschloss, auch für andere Unternehmen zu telefonieren. Nun war die Frage, wie man an Neukunden für die Callcenter Dienstleistungen kommt.

Lösung:

Mit Werbung auf Facebook wurden Interessenten für die Dienstleistung auf die Landingpage des Unternehmens weitergeleitet, wo diese Ihre Kontaktdaten für ein Erstgespräch hinterlassen. Weiterhin wurden mittels Facebook Lead Formular Personen die Möglichkeit zu gegeben, sich direkt auf der Facebookplattform für das Erstgespräch einzutragen.

Ergebnis:

Innerhalb von 2 Wochen konnten wir über 40 Leads für die Callcenterdienstleistung gewinnen. Dabei war die Qualität der Leads sehr hoch, da die meisten Leads die Dienstleistung auch in Anspruch genommen haben. Die niedrigen Kosten pro Lead und die hohe CTR Rate sprechen für eine erfolgreiche Werbekampagne.