Peter Scharff - Fallstudie
Sie möchten erfahren, welche Methoden wir angewandt und welche Ergebnisse wir für den Kunden “Peter Scharff” erreicht haben? Lesen Sie weiter!
Peter Scharff bietet als ehemaliger Sternekoch und Fernsehnkoch Caterings, Kochkurse und viele weitere Leistungen an. Seine Philosophie lautet:
Es gibt keine vollkommenere Kunst als die Natur und ihre kulinarischen Geschenke. Unvergessliche Genuss-Momente schafft, wer dies respektiert und verinnerlicht.denn… Die Natur war vor uns
Zusammenfassung:
- 36% Steigerung der Bestellungen
- Verwendete Plattformen: Facebook
- Über 14.000 Interessenten erreicht
- 17 Cent Werbekosten pro Aufruf des Bestellformulars
Facebook Werbung:
Facebook Werbung wird für Peter Scharff genutzt, um mehr Bestellungen von Menüs für seinen Abhol- und Lieferservice zu generieren und mehr Käse zu verkaufen. Hierbei eignet sich Facebook optimal als Medium, da seine typische Zielgruppe über 35 Jahre alt ist.
Facebook Retargeting:
Retargeting wird für Peter Scharff genutzt, um Kunden zu einer erneuten Bestellung zu animieren oder Webseitenbesucher, welche noch nicht bestellt haben, erneut an das Produkt zu erinnern.
Ausgangssituation:
Peter Scharff erschuf den Abhol- und Lieferservice, um einen weiteren Absatzweg für sein Unternehmen zu erschließen. Bisher wurde von seinem Unternehmen noch keine Werbeanzeige im Internet genutzt.
Lösung:
Zuerst richteten wir das Tracking in der Webseite und im Onlineshop des Unternehmens ein, um spätere Marketingaktionen genaustens nachvollziehen zu können. Anschließend wurden zielgerichtete Werbeanzeigen auf Facebook an die relevante Zielgruppe ausgespielt, um somit Aufrufe der Essensmenüs zu bewirken. Außerdem wurden bestehende Kunden mit Werbeanzeigen über neue Speisen aufgeklärt und somit zur erneuten Bestellung bewegt.
Ergebnis:
Innerhalb von einem Monaten konnten wir die Anzahl der Bestellungen um 36% steigern.