Facebook Werbung
Warum sollten Sie Facebook nutzen? Erfahren Sie hier die Gründe. Sie wollen Facebook Ads nutzen?
Facebook Werbung Prozess
Unser Facebook Marketing Prozess erstreckt sich über vier Schritte.
Produkt & Zielgruppe kennenlernen
Im ersten Schritt lernen wir Ihr Produkt und dessen Vorteile kennen. Weiterhin ergründen wir ihre Zielgruppen im Gespräch mit Ihnen und anhand bisher vorliegender Daten
Tracking Implementieren
Im zweiten Schritt implementieren wir den Facebook Pixel auf Ihrer Webseite, richten das Tracking ein und erweitern das Tracking für Ihre unternehmensspezifischen Ziele
Anzeigen schalten
Im dritten Schritt erstellen wir Ihre Anzeigen. Dazu benutzen wir bereits vom Produkt vorhandene Medien (z.B. Bilder und Videos), welche der Kunde bereitstellt oder kreieren selber die Medien.
Anzeigen Optimieren
Im vierten Schritt analysieren wir die Ergebnisse der geschalteten Facebook Werbeanzeigen und nehmen Optimierungen vor. Dies geschieht auf regelmäßiger Basis.
Warum Facebook Werbung nutzen?
Facebook zählt zu den wichtigsten Plattformen auf der Welt. Alleine in Deutschland zählt Facebook knapp 40 Millionen Nutzer. Das bedeutet, mit einer Werbeanzeige könnten Sie die Hälfte der Einwohner Deutschlands erreichen.
Zielgenau: Facebooks KI
Zielgruppe kinderleicht ansprechen. Die Künstliche Intelligenz von Facebook erlaubt Ihnen mit den richtigen Trackingtools die Interessen und Eigenschaften Ihrer Webseitenbesucher auszuwerten und gibt dem Werbetreibenden die Möglichkeit, Personen mit gleichen oder ähnlichen Interessen anzupeilen. Natürlich unter Datenschutzkonformität.
Für welche Branchen?
Facebook Werbung eignet sich eigentlich für alle Branchen. Es gibt ein paar Ausnahmen, sowie durch Facebook eingeschränkte Branchen. Besonders profitieren B2C, also zum Endverbraucher gerichtete Unternehmen. Dazu gehören Onlineshops, Hotels, Restaurants, Convenience Stores, usw.
Jedoch ist Facebook Werbung auch für den B2B Bereich sehr interessant. So ist auch die Zielgruppe dieser Branchen auf Facebook zu finden. Auch bei sehr komplexen Produkten eignet sich die Werbeplattform noch. So kann man durch Retargeting Kampagnen Webseitenbesucher wieder auf sein Unternehmen und sein Produkt aufmerksam machen. Der Vorteil ist, dass der Beworbene bereits Ihr Produkt kennt.
Gründe für Facebook
Welche Gründe sprechen für die Nutzung von Facebook Werbung?
zielgenau
Mit Facebook Ads können Sie Ihre Zielgruppe sehr genau bestimmen und ansprechen
Messbar
Mit dem richtigen Tracking können Sie ganz genau bestimmen, welche Marketingaktion erfolgreich ist und welche nicht.
Skalierbar
Sie haben die Kontrolle. Wenn mehr oder weniger Kundenkapazität vorhanden ist, setzen Sie einfach das Budget hoch oder runter.
Gründe für Facebook
Welche Gründe sprechen für die Nutzung von Facebook Werbung?
Zielgenau
Mit Facebook Ads können Sie Ihre Zielgruppe sehr genau bestimmen und ansprechen
Messbar
Mit dem richtigen Tracking können Sie ganz genau bestimmen, welche Marketingaktion erfolgreich ist und welche nicht.
Skalierbar
Sie haben die Kontrolle. Wenn mehr oder weniger Kundenkapazität vorhanden ist, setzen Sie einfach das Budget hoch oder runter.